Große Anspannung lag in der Luft; endlich war der Tag gekommen, an dem wir unsere Freie Gemeinschaftsschule Oberlausitz feierlich eröffnen durften. Zahlreiche Gäste, Ehrengäste sind der Einladung gefolgt und haben bei bestem sommerlichem Wetter die Schuleröffnung begleitet. Eine Besichtigung der Schulräume durfte natürlich nicht fehlen. Wir danken allen Unterstützern, Partnern und Förderern für das Erreichen dieses großen Meilensteins. Glückliche Kinder sind das schönste Geschenk.

Die Bauphase ist nach gut zwei Jahren erfolgreich abgeschlossen. Die Bauabnahme ist am 19.07.2023 erfolgt, so dass die FGSO ihren Schulbetrieb pünktlich zum 21.08.2023 aufnehmen kann.

Die Sächsische Zeitung berichtet über unser Richtfest am 25.11.2022.

© 2026 Freie Gemeinschaftsschule Oberlausitz - Made by C2media
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close