Have any questions?
+44 1234 567 890
Am Montag stand ein ganz besonderes Erlebnis für unsere 1. Klasse an. Gemeinsam begaben wir uns nach dem Frühstück gut gestärkt nach Rachlau bei Kubschütz. Vom Spielplatz aus begaben wir uns auf die Wanderung entlang des Koboldsteigs auf den Czorneboh. Die Sonne meinte es sehr gut mit uns und so ließ sich die Natur noch besser genießen. Nach dem ersten Stück Wanderweg erwartete uns der Kobold (Frau Lehmann) an der Wanderhütte, um uns mit den Sagen rund um den Czorneboh bekannt zu machen. Guter Dinge ging es nach einer Weile weiter entlang der Wanderroute, die uns durch den Wald, über Wiesen, entlang von Feldern bis zum Stausee in Rachlau führte. Kurz verharrten wir am Wasser, beobachteten Natur und Tiere und begaben uns von dort aus zurück zum Spielplatz, an dem wir gestartet sind. Dort warteten bereits Eltern mit leckerer Pizza und Getränken auf uns.
Nach dem Essen und einer Spielzeit begaben wir uns auf den Rückweg in die Schule. Dort spielten wir vergnügt auf dem Schulhof und natürlich gab es eine kleine Vesper mit selbstgebackenem Kuchen.
Es folgte der Aufbau des Schlaflagers, wofür Stühle und Bänke zu kleinen Höhlen zusammengeschoben wurden und wir wie kleine Entdecker unsere Isomatten und Schlafsäcke ausbreiteten. Nach einer Lesezeit auf dem Schulhof, wurden die Feuerkörbe entzündet. Auf einem kleinen Grill brieten wir uns Bratwürstchen und Toast. Nach einem langen Tag in der Natur begaben wir uns erschöpft in Richtung Schlaflager im Klassenzimmer, indem wir lesen konnten und Frau Rau uns mit einer Gute-Nacht-Geschichte in den Schlaf begleitete.